copybase Deutsch "Du"English (American)

Antwort schreiben  Thema schreiben 
Virtual CD v9 - Test
Verfasser Nachricht
Simon

Bewertung: 6
Beitrag: #1
Virtual CD v9 - Test

In diesem Thread wird euch das Copybase-Team darüber informieren, was Virtual CD v9 kann.
Dem Copybase-Team liegt ein Release Candidate vor.
Die folgenden Testergebnisse leiten sich aus den Erfahrungen unserer Redakteure ab. Sie sind nicht repräsentativ. Sowohl bestimmte Erfolge als auch Misserfolge können auf anderen Systemen unmöglich sein.

Die Final wird der Öffentlichkeit am 16.04.07 zugänglich gemacht.

Erste Ergebnisse:

TAGÈS

Dass Gothic 3 und Anno 1701 mit Virtual CD v8 nicht immer starten, manchmal der Rechner einfriert etc.,
liegt wohl weniger an einer schlechten vc6-Datei, als vielmehr an Virtual CD selbst.

Virtual CD v9 in Verbindung mit den alten vc6-Dateien startet Gothic 3 und Anno 1701
beim ersten Startversuch und ohne Freezes; lästiges Hin- und Hermounten ist auch nicht mehr nötig.

Ferner wird TAGÈS bei der Analyse der Quell-CD erkannt und die Exakte Sektorenüberprüfung automatisch aktiviert.

Die Durchführung der Exakten Sektorenüberprüfung dauert in meinem LG GSA-4163B bei einer mittelgroßen DVD (~3,5 GB)
1-1,5 Stunden; ist also gegenüber der Version 8 etwa doppelt so schnell.

Außerdem gibt es nun zwei Methoden, Mode 1 und Mode 2 (Voreinstellung: Automatisch), die Exakte Sektorenüberprüfung durchzuführen.
Worin die Unterschiede dieser beiden Methoden bestehen, konnten wir bisher nicht in Erfahrung bringen.
Zweifelsfrei wird dadurch jedoch die Chance, eine funktionsfähige vc6-Datei auszulesen, erheblich vergrößert.

Unterstützung von Windows Vista

Virtual CD v9 lässt sich unter Vista problemlos installieren und funktioniert tadellos;
nicht mal ein Neustart ist nach der Installation notwendig.

SecuROM 7

Versionen bis 7.29
Keine Schwierigkeiten. Container laufen im physikalischen Laufwerk anstandslos.

Versionen ab 7.30
Unter Windows XP müssen die SPTD-Treiber (notwendig für DAEMON-Tools) deinstalliert sein.
Wenn man Virtual CD 9 unter Windows Vista einsetzt, ist selbst SecuROM 7.32 (C&C3:TW Patch 1.04) kein Problem.

Mit freundlichem Gruß,
Simon

04.04.2007 22:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benni

Bewertung: 1
Beitrag: #2
RE: Virtual CD v9 RC - Test

Da es nervt, möchte ich kurz anmerken, dass jeder, der uns eine PM schreibt, um einem Redakteur den RC zu entlocken, auf unbestimmte Zeit gesperrt wird. Wir wollen und dürfen den RC nicht weiter geben, deshalb habt Verständnis dafür, dass wir uns auch an diese Vorgaben halten werden.

Mit freundlichem Gruß,
Benni

04.04.2007 22:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
EricP

Bewertung: 2
Beitrag: #3

Ich kann mich Simon nur anschließen. Virtual CD v9 hält, was es verspricht. Mein LG (siehe Signatur), waren in der Lage die "Exakte Sektorenüberprüfung" durchzuführen, wobei sich die benötigte Zeit gegenüber Version 8 von 2h auf 1h halbierte. Gothic 3 1.12 startete ohne Probleme.

Im Übrigen wird natürlich auch SecuROM voll unterstützt. S.T.A.L.K.E.R. startet bei mir ebenfalls anstandslos.

Update: Also bei meinem LiteOn habe ich mich geirrt, durch die QuickCopy Datei bekam mein LiteOn die Informationen über die "Exakte Sektorenüberprüfung". Hätte mich auch gewundert wenn es funktioniert hätte, zumal mein LiteOn keine DPM Messung durchführen kann.

Laufwerke: LG GSA-4120B A115; LITE-ON DVD SOHD-167T 9S19

Mit freundlichem Gruß
Eric P.

04.04.2007 22:57
AndreP

Beitrag: #4

EricP schrieb:Im Übrigen wird natürlich auch SecuROM voll unterstützt. S.T.A.L.K.E.R. startet bei mir ebenfalls anstandslos.

Kann ich nicht bestätigen.
Silent Hunter 4, startet nicht (Konflikt mit Emulationssoftware)
S.T.A.L.K.E.R. startet ja auch mit den Daemon Tools, ohne YASU.

Anno 1701 friert auch weiterhin ein.

Mit freundlichem Gruß
AndreP.

05.04.2007 03:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benni

Bewertung: 1
Beitrag: #5

Hast du neue Container erstellt oder die alten benutzt? Ich habe eine neue Anno1701-Containerdatei erzeugen lassen und das hat etwa knapp über eine Stunde gedauert, inklusive exakter Sektorenüberprüfung. Danach hat es anstandslos funktioniert. Die Datei habe ich in das physikalische Laufwerk eingebunden, was über VirtualCD ja möglich ist.

Update: Habs noch mal mit dem alten Image ausprobiert, das ging auch. Vielleicht hast du tatsächlich etwas Pech und ein weiterhin ungeeignetes Laufwerk erwischt.
Versuch es mal mit der VC6-Datei aus dem Anhang (die ist noch aus VCD8, funktioniert aber bei mir -- wie schon erwähnt -- auch unter VCD9).

Angehängte Datei(en)
.vc6  ANNO1701.vc6 (Größe: 1,07 MB / Downloads: 52)

Mit freundlichem Gruß,
Benni

05.04.2007 04:04
hanschke

Bewertung: 0
Beitrag: #6

wer die rc will sollte lieber den support von virtualcd nerven ;)

05.04.2007 09:29
AndreP

Beitrag: #7

Friert auch mit deiner vc6 ein.

Habs natürlich ins "echte" Laufwerk gemountet (im virtuellen, würde es ja ohnehin
nicht funktionieren).

Geht es bei dir jedesmal ohne einfrieren?

Mit freundlichem Gruß
AndreP.

05.04.2007 10:22
EricP

Beitrag: #8

AndreP schrieb:Friert auch mit deiner vc6 ein.

Habs natürlich ins "echte" Laufwerk gemountet (im virtuellen, würde es ja ohnehin
nicht funktionieren).

Geht es bei dir jedesmal ohne einfrieren?

Bin zwar nicht benny, aber bei mir startet es immer. Ich schicke dir mal meine Quick Copy Datei von Gothic 3, wenn du diese in das Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\Virtual CD v9\VQCopy kopierst, kannst du beim Erstellen einer neuen "Virtuellen CD" darauf zugreifen. In dieser Datei sind auch die Daten von der "Exakten Sektorenüberprüfung" zu finden. Vielleicht wird so dein Image stabiler, da VirtualCD v9 selbständig bei der Imageerstellung die Fremddaten einfügt, also ohne eigene Manipulation.

Quick Copy Datei von VirtualCD v9

Mit freundlichem Gruß
Eric P.

05.04.2007 11:42
AndreP

Beitrag: #9

Danke, aber es war von Anno die Rede.

Hast du vieleicht, auch davon eine Quick Copy Datei?

Mit freundlichem Gruß
AndreP.

05.04.2007 11:55
EricP

Beitrag: #10

AndreP schrieb:Danke, aber es war von Anno die Rede.

Hast du vieleicht, auch davon eine Quick Copy Datei?

Achso ich dachte, du hast auch Gothic 3, du hattest dich ja bei der Diskussion um Gothic 3 beteiligt, sorry mein Fehler. Aber nicht desto trotz muss benny eine Quick Copy Datei von Anno 1701 haben, sofern er nicht den Haken bei der Imageerstellung entfernt hat.

@ benny

Könntest du bitte mal deine Quick Copy Datei AndreP zur Verfügung stellen?

Mit freundlichem Gruß
Eric P.

05.04.2007 13:08
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Leser dieses Themas

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren |

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5