copybase: Forum
Virtual CD v9 - Test - Druckversion

+- copybase: Forum (http://copybase.org/forum)
+-- Forum: Programme (/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: VirtualCD (/forumdisplay.php?fid=101)
+--- Thema: Virtual CD v9 - Test (/showthread.php?tid=6910)

Virtual CD v9 - Test - Simon - 04.04.2007 22:12

In diesem Thread wird euch das Copybase-Team darüber informieren, was Virtual CD v9 kann.
Dem Copybase-Team liegt ein Release Candidate vor.
Die folgenden Testergebnisse leiten sich aus den Erfahrungen unserer Redakteure ab. Sie sind nicht repräsentativ. Sowohl bestimmte Erfolge als auch Misserfolge können auf anderen Systemen unmöglich sein.

Die Final wird der Öffentlichkeit am 16.04.07 zugänglich gemacht.

Erste Ergebnisse:

TAGÈS

Dass Gothic 3 und Anno 1701 mit Virtual CD v8 nicht immer starten, manchmal der Rechner einfriert etc.,
liegt wohl weniger an einer schlechten vc6-Datei, als vielmehr an Virtual CD selbst.

Virtual CD v9 in Verbindung mit den alten vc6-Dateien startet Gothic 3 und Anno 1701
beim ersten Startversuch und ohne Freezes; lästiges Hin- und Hermounten ist auch nicht mehr nötig.

Ferner wird TAGÈS bei der Analyse der Quell-CD erkannt und die Exakte Sektorenüberprüfung automatisch aktiviert.

Die Durchführung der Exakten Sektorenüberprüfung dauert in meinem LG GSA-4163B bei einer mittelgroßen DVD (~3,5 GB)
1-1,5 Stunden; ist also gegenüber der Version 8 etwa doppelt so schnell.

Außerdem gibt es nun zwei Methoden, Mode 1 und Mode 2 (Voreinstellung: Automatisch), die Exakte Sektorenüberprüfung durchzuführen.
Worin die Unterschiede dieser beiden Methoden bestehen, konnten wir bisher nicht in Erfahrung bringen.
Zweifelsfrei wird dadurch jedoch die Chance, eine funktionsfähige vc6-Datei auszulesen, erheblich vergrößert.

Unterstützung von Windows Vista

Virtual CD v9 lässt sich unter Vista problemlos installieren und funktioniert tadellos;
nicht mal ein Neustart ist nach der Installation notwendig.

SecuROM 7

Versionen bis 7.29
Keine Schwierigkeiten. Container laufen im physikalischen Laufwerk anstandslos.

Versionen ab 7.30
Unter Windows XP müssen die SPTD-Treiber (notwendig für DAEMON-Tools) deinstalliert sein.
Wenn man Virtual CD 9 unter Windows Vista einsetzt, ist selbst SecuROM 7.32 (C&C3:TW Patch 1.04) kein Problem.

RE: Virtual CD v9 RC - Test - Benni - 04.04.2007 22:30

Da es nervt, möchte ich kurz anmerken, dass jeder, der uns eine PM schreibt, um einem Redakteur den RC zu entlocken, auf unbestimmte Zeit gesperrt wird. Wir wollen und dürfen den RC nicht weiter geben, deshalb habt Verständnis dafür, dass wir uns auch an diese Vorgaben halten werden.

RE: Virtual CD v9 RC - Test - EricP - 04.04.2007 22:57

Ich kann mich Simon nur anschließen. Virtual CD v9 hält, was es verspricht. Mein LG (siehe Signatur), waren in der Lage die "Exakte Sektorenüberprüfung" durchzuführen, wobei sich die benötigte Zeit gegenüber Version 8 von 2h auf 1h halbierte. Gothic 3 1.12 startete ohne Probleme.

Im Übrigen wird natürlich auch SecuROM voll unterstützt. S.T.A.L.K.E.R. startet bei mir ebenfalls anstandslos.

Update: Also bei meinem LiteOn habe ich mich geirrt, durch die QuickCopy Datei bekam mein LiteOn die Informationen über die "Exakte Sektorenüberprüfung". Hätte mich auch gewundert wenn es funktioniert hätte, zumal mein LiteOn keine DPM Messung durchführen kann.

RE: Virtual CD v9 RC - Test - AndreP - 05.04.2007 03:22

EricP schrieb:Im Übrigen wird natürlich auch SecuROM voll unterstützt. S.T.A.L.K.E.R. startet bei mir ebenfalls anstandslos.

Kann ich nicht bestätigen.
Silent Hunter 4, startet nicht (Konflikt mit Emulationssoftware)
S.T.A.L.K.E.R. startet ja auch mit den Daemon Tools, ohne YASU.

Anno 1701 friert auch weiterhin ein.

RE: Virtual CD v9 RC - Test - Benni - 05.04.2007 04:04

Hast du neue Container erstellt oder die alten benutzt? Ich habe eine neue Anno1701-Containerdatei erzeugen lassen und das hat etwa knapp über eine Stunde gedauert, inklusive exakter Sektorenüberprüfung. Danach hat es anstandslos funktioniert. Die Datei habe ich in das physikalische Laufwerk eingebunden, was über VirtualCD ja möglich ist.

Update: Habs noch mal mit dem alten Image ausprobiert, das ging auch. Vielleicht hast du tatsächlich etwas Pech und ein weiterhin ungeeignetes Laufwerk erwischt.
Versuch es mal mit der VC6-Datei aus dem Anhang (die ist noch aus VCD8, funktioniert aber bei mir -- wie schon erwähnt -- auch unter VCD9).

RE: Virtual CD v9 RC - Test - hanschke - 05.04.2007 09:29

wer die rc will sollte lieber den support von virtualcd nerven ;)

RE: Virtual CD v9 RC - Test - AndreP - 05.04.2007 10:22

Friert auch mit deiner vc6 ein.

Habs natürlich ins "echte" Laufwerk gemountet (im virtuellen, würde es ja ohnehin
nicht funktionieren).

Geht es bei dir jedesmal ohne einfrieren?

RE: Virtual CD v9 RC - Test - EricP - 05.04.2007 11:42

AndreP schrieb:Friert auch mit deiner vc6 ein.

Habs natürlich ins "echte" Laufwerk gemountet (im virtuellen, würde es ja ohnehin
nicht funktionieren).

Geht es bei dir jedesmal ohne einfrieren?

Bin zwar nicht benny, aber bei mir startet es immer. Ich schicke dir mal meine Quick Copy Datei von Gothic 3, wenn du diese in das Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\Virtual CD v9\VQCopy kopierst, kannst du beim Erstellen einer neuen "Virtuellen CD" darauf zugreifen. In dieser Datei sind auch die Daten von der "Exakten Sektorenüberprüfung" zu finden. Vielleicht wird so dein Image stabiler, da VirtualCD v9 selbständig bei der Imageerstellung die Fremddaten einfügt, also ohne eigene Manipulation.

Quick Copy Datei von VirtualCD v9

RE: Virtual CD v9 RC - Test - AndreP - 05.04.2007 11:55

Danke, aber es war von Anno die Rede.

Hast du vieleicht, auch davon eine Quick Copy Datei?

RE: Virtual CD v9 RC - Test - EricP - 05.04.2007 13:08

AndreP schrieb:Danke, aber es war von Anno die Rede.

Hast du vieleicht, auch davon eine Quick Copy Datei?

Achso ich dachte, du hast auch Gothic 3, du hattest dich ja bei der Diskussion um Gothic 3 beteiligt, sorry mein Fehler. Aber nicht desto trotz muss benny eine Quick Copy Datei von Anno 1701 haben, sofern er nicht den Haken bei der Imageerstellung entfernt hat.

@ benny

Könntest du bitte mal deine Quick Copy Datei AndreP zur Verfügung stellen?

RE: Virtual CD v9 RC - Test - AndreP - 05.04.2007 13:30

EricP schrieb:Achso ich dachte, du hast auch Gothic 3, du hattest dich ja bei der Diskussion um Gothic 3 beteiligt, sorry mein Fehler.
Kein Fehler, ich hatte es auch.
Habe es aber mittlerweile Verkauft (war selten so enttäuscht von einem Spiel)

RE: Virtual CD v9 RC - Test - AndreP - 06.04.2007 11:48

Auch mit der Quick copy Datei von Benny,
keine Chance.

Es funktioniert nicht einmal mehr das wechseln (erst ins virtuelle
Laufwerk, dann ins echte Laufwerk).

Zumindest das, hat in der Version 8 noch funktioniert.

Und wie schon gesagt, geht Securom auch nicht (Silent Hunter 4, hat eine "schärfere" Version, als Stalker)

RE: Virtual CD v9 RC - Test - Benni - 06.04.2007 16:08

Dann liegt es bei dir an etwas anderem. Ich weiß nur nicht, woran.

RE: Virtual CD v9 RC - Test - EricP - 06.04.2007 18:11

AndreP schrieb:Und wie schon gesagt, geht Securom auch nicht (Silent Hunter 4, hat eine "schärfere" Version, als Stalker)
Ich habe heute verzweifelt nach einer harten SecuROM Version in meinem winzig kleinen Spiele Archiv gesucht und tatsächlich, mit dem Patch 1.3 wird Prey auf SecuROM 7.30 aktualisiert. Zwar noch nicht Silent Hunter 4 Niveau, aber immerhin mit dem neuen SecuROM Emulationsschutz.

Wie zu erwarten war, quittierte mir SecuROM den Spielstart mit: "Emulator gefunden! Bitte deaktivieren Sie virtuelle Laufwerke und Emulator-Software", als ich vom physikalischen Laufwerk aus versucht, hatte zu starten.

Soweit so gut, diese neue Routine von SecuROM scheint aber sehr tief in das System einzugreifen, da lag nahe es einfach vom Gast-Konto zu starten, um SecuROM die Rechte entziehen zu können. Und siehe, da es läuft*bescheuertgrins*.

Update: Benny hat gerade C&C 3 mit SecuROM 7.32 getestet, dort scheint die Lösung nicht mehr zu funktionieren.

RE: Virtual CD v9 RC - Test - Schimanski - 06.04.2007 22:44

Und auch in diesem Thread scheint sich mein These
weiterhin fortlaufend zu bestätigen:
Die ganze Sache mit VCD und Tages ist auch Hardwareabhängig. *bescheuertgrins*

Dumm nur das das bei der 9ten Version anscheinend weiterhin soo bleibt....

Aber Jetzt:
Hast es jemand mit VCD 9 schon einmal mit Infernal und oder Simon
versucht?

Das würde garantiert nicht nur mich, sondern viele brennend interessieren. [sm:Koffein]

RE: Virtual CD v9 RC - Test - Benni - 07.04.2007 00:33

Es ist nicht mehr so hardwareabhängig wie noch in Version 8. Mittlerweile ist es tatsächlich so, dass man mit den allermeisten Laufwerken ein entsprechend gutes Ergebnis erzielt. Misserfolge kommen meist durch andere Fehler zu Stande.

RE: Virtual CD v9 RC - Test - Benni - 07.04.2007 06:16

Jetzt habe ich etwas noch viel Verwirrenderes herausgefunden.

Gestern Abend habe ich Windows Vista installiert und natürlich nach den wichtigsten Treibern sofort den Virtual CD 9 RC aufgespielt. Dann Command & Conquer 3: Tiberium Wars samt aktuellem Patch 1.04 (Online-Update).
Meinen unter Windows XP erstellten Container hatte ich noch, also prompt mal per Virtual CD 9 ins physikalische Laufwerk eingebunden. Was soll ich sagen: Es funktioniert sogar ohne YASU einwandfrei. Die DVD wird wesentlich schneller als mit DAEMON-Tools 4.08 als Original erkannt. Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet. Unter Windows XP hatte mir SecuROM 7.32 sogar unter Verwendung von DT 4.08 und YASU einen Konflikt mit diverser Emulationssoftware bescheinigt.

Gute Nachrichten also für alle Vista-Benutzer.

RE: Virtual CD v9 RC - Test - hanschke - 07.04.2007 11:01

wie gut ist denn die blacklist unterstützung von virutalcd? oder bin ich da auf drittprodukte angewiesen?

RE: Virtual CD v9 RC - Test - Thomas - 07.04.2007 14:12

Schimanski schrieb:Hast es jemand mit VCD 9 schon einmal mit Infernal und oder Simon
versucht?
Infernal

LG 4163B
229 unterschiedliche Sektoren in ca. 1 Stunde
==> Freeze

Toshiba 1712
320 unterschiedliche Sektoren in ca. 50 Minuten
==> Bitte legen Sie die Infernal CD/DVD in ihr Laufwerk und starten das Spiel erneut.

Hat jemand von Version 8 eine vc6/vqc Datei mit mehr unterschiedlichen Sektoren zum Testen ?

EDIT:
Pioneer 303S
305! unterschiedliche Sektoren in ca. 1 1/2 Stunden
==> startet zumindest mal [sm:wow]

EDIT2:
Pioneer 303S, 2. Versuch
321!! unterschiedliche Sektoren in ca. 1 1/2 Stunden
==> Bitte legen Sie die Infernal CD/DVD in ihr Laufwerk und starten das Spiel erneut. *staun*

EDIT3:
Jetzt wird es unlogisch: Nachdem ich nun nochmal ein Image mit der 305er VQC erstellt habe, funktioniert dieses komischerweise nicht mehr

Letztes EDIT (in diesem Beitrag *zwinker*):
Toshiba 1712
305 unterschiedliche Sektoren in ca. 50 Minuten
==> startet

Mal morgen testen, ob bei Verwendung dieser VQC das nächste Image dann lauffähig sein wird.

RE: Virtual CD v9 RC - Test - AndreP - 07.04.2007 16:27

hanschke schrieb:wie gut ist denn die blacklist unterstützung von virutalcd?
Die verlassen sich wohl auf YASU,
dass ist aber, laut Locutus bald vorbei.

RE: Virtual CD v9 RC - Test - hanschke - 07.04.2007 16:59

was ich ok finde weil warum sollte man sich zusätzliche arbeit machen und die konkurrenz unterstützen?

RE: Virtual CD v9 RC - Test - EricP - 07.04.2007 23:55

Ich habe heute eine Windowsneuinstallation durchgeführt und festgestellt, dass Virtual CD v9 scheinbar gar nicht von SecuROM geblacklisted wird. Denn auf meinem „jungfräulichen" System läuft Prey mit Patch 1.3 und SecuROM 7.30 ohne Probleme, auch wenn ich als Administrator angemeldet bin. Eine andere Kopier- oder Emulationssoftware habe ich bisher nicht installiert.

@ AndreP

Hast du die Möglichkeit Silent Hunter 4 auf einem "sauberen" System testen zu können?

Update: Wenn man Daemon Tools installiert, ist es bei mir nicht mehr möglich Prey über Virtual CD v9 zu starten. Nach der Deinstallation von Daemon Tools konnte ich immer noch nicht Prey starten, erst nachdem ich den SPTD Treiber deinstalliert hatte, funktionierte mein Image mit Virtual CD v9 wieder. Das könnte jetzt heißen, dass Sony tatsächlich die Schnittstelle STPD blacklisted, was meiner Ansicht nach ziemlich anmaßend ist.

@ AndreP

Oder deinstalliere mal Deamon Tools, Alcohol 120% und den SPTD Treiber.

RE: Virtual CD v9 RC - Test - Thomas - 08.04.2007 10:10

Nachtrag zu Infernal:
Auch der zweite Versuch anhand einer VQC-Datei ein neues lauffähiges Image auszulesen scheiterte.
Und auch das manuelle Einfügen der zuvor lauffähigen vc6-Datei führt zu keinem Erfolg.
Nur das Ursprungsimage (mit eigentlich identischen Daten) funktioniert.

RE: Virtual CD v9 RC - Test - AndreP - 08.04.2007 10:56

EricP schrieb:Hast du die Möglichkeit Silent Hunter 4 auf einem "sauberen" System testen zu können?
Nein, beide Rechner,
sind in einem Topzustand
(seit gut einem Jahr, ohne Formatieren).
EricP schrieb:Oder deinstalliere mal Deamon Tools, Alcohol 120% und den SPTD Treiber.
Ist für mich keine Option,
mit den Daemon Tools, läuft Silent Hunter 4 v1.1.

Das würde ja, wenn auch temporär,
einen Umstieg bedeuten, und dazu
hat mir VCD bisher keinen Anlass gegeben.
EricP schrieb:Das könnte jetzt heißen, dass Sony tatsächlich die Schnittstelle STPD blacklisted, was meiner Ansicht nach ziemlich anmaßend ist.
Denke ich nicht, sonst würden die Images,
mit den Daemon Tools ja nicht mehr funktionieren.

Das ist bisher nur einmal passiert (Ski Racing 06, das hatte Tages
und war von Jowood), war aber eher ein Versehen.

RE: Virtual CD v9 RC - Test - hanschke - 08.04.2007 16:28

vielleicht einfach nur ein bug im ks?

RE: Virtual CD v9 RC - Test - EricP - 10.04.2007 12:40

Ich habe heute der Vollständigkeit halber noch Need for Speed Carbon mit SafeDisc 4.60.00.1702 getestet. Das Image läuft im physikalischen Laufwerk ohne Probleme. Möchte man von einem virtuellen Laufwerk spielen ist YASU von Nöten. Interessant ist die Tatsache, wenn man einmal versucht hat das Spiel von einem virtuellen Laufwerk zu starten, dass dann auch die Original DVD nur noch mit YASU läuft. Nach einem Neustart verschwindet das Phänomen, davon nicht betroffen ist das Wechseln der DVD in ein anderes IDE Laufwerk.

Ein kleines Beispiel um den Sachverhalt zu verdeutlichen:
- Image in physikalisches Laufwerk mounten -> Spiel startet
- Original DVD in ein anderes echtes Laufwerk legen -> Spiel startet
- wieder Image in physikalisches Laufwerk mounten -> Spiel startet
- Image in virtuelles Laufwerk mounten -> Fehlermeldung
- jetzt läuft auch nicht mehr die Original DVD es sei denn man nutzt YASU

RE: Virtual CD v9 RC - Test - Thomas - 10.04.2007 15:30

Simon the Sorcerer - Chaos ist das halbe Leben

Toshiba 1712
305 unterschiedliche Sektoren - wie bei Infernal
==> startet

RE: Virtual CD v9 RC - Test - VCD-User - 10.04.2007 16:52

Kann es sein, dass die Spezifikation von Tagès immer 305 unterschiedliche Sektoren vorsieht?
Ansonsten ein ziemlicher Zufall, dass es bei zwei Fällen so ist und zudem noch läuft.

Andere Frage:
Ist die Funktion, dass man die Imageerstellung abbrechen und z.B. nach einem PC-Neustart wieder fortsetzen kann, eingebaut? (Hat der Support mal geschrieben)

RE: Virtual CD v9 RC - Test - hanschke - 10.04.2007 18:32

ich bin mal auf die trial gespannt bei euren berichten hier.

RE: Virtual CD v9 RC - Test - AlexDSB - 10.04.2007 18:41

Ich auch. Dauert zum Glück nur noch 6 Tage

AlexDSB

RE: Virtual CD v9 RC - Test - EricP - 10.04.2007 19:01

VCD-User schrieb:Kann es sein, dass die Spezifikation von Tagès immer 305 unterschiedliche Sektoren vorsieht?
Ansonsten ein ziemlicher Zufall, dass es bei zwei Fällen so ist und zudem noch läuft.

Davon gehe ich auch aus, bei Gothic 3 waren es ebenfalls 305 unterschiedliche Sektoren und das Spiel startete.

RE: Virtual CD v9 RC - Test - hanschke - 10.04.2007 21:19

jepp. bis dahin kann ja die konkurrenz noch was releasen ;)

RE: Virtual CD v9 RC - Test - Schimanski - 11.04.2007 20:04

Benni schrieb:Es ist nicht mehr so hardwareabhängig wie noch in Version 8. Mittlerweile ist es tatsächlich so, dass man mit den allermeisten Laufwerken ein entsprechend gutes Ergebnis erzielt. Misserfolge kommen meist durch andere Fehler zu Stande.
Na ich meinte eigentlich nicht nur die Laufwerksabhängigkeit
, sondern auch über die Komponenten des Rechners, die über Start oder Nichtstart anscheinend mitentscheiden.....

PS: nur bezogen auf VCD 8!

RE: Virtual CD v9 RC - Test - Schimanski - 11.04.2007 20:25

Danke Thomas! [sm:ja]

Zitat:Letztes EDIT (in diesem Beitrag ):
Toshiba 1712
305 unterschiedliche Sektoren in ca. 50 Minuten
==> startet
Das klingt ja sehr vielversprechend. [sm:grinst]
Zumindest bekommt man wieder die Möglichkeit,
von neueren Tages Games, SK`s zu erstellen und
das ist ja schon natürlich erstmal grundsätzlich zu begrüßen.

Allerdings wie mir scheint, kommt es leider doch weiter auf
auszulesende Laufwerk an ?
In 50 Minuten? Kaum fassbar! [sm:wow]
( The Secrets of Atlantis=mit VCD 8= 24 Stunden! [sm:flennen] )

Und das mit den 305 Sektoren ist ja auch äußerst interessant....

Startet den eigentlich Infernal und Simon(Anno, Gothic usw...)immer mit VCD 9 ohne den lästigen Wechseltrick?

Na gut, ich saug mir die Trial und dann werde ich die ganze Sache
mal gründlich unter die Lupe nehmen. [sm:Koffein]

The Elder Scrolls IV - Shivering Isles - Sparkle - 12.04.2007 15:30

Ich habe gerade eine VirtuelleDVD von "The Elder Scrolls IV - Shivering Isles erstellt". - Kopierschutz: SecuRom 7.30.0015

Die Imageerstellung dauert inklusive dem Auslesen der CD-Geometriedaten etwa gut 50 Minuten.
Das spiel läuft sowohl im "physikalischen" als auch im virtuellen Laufwerk ohne irgendwelche Zusatztools. Der Check dauert in den VirtualCD Laufwerken genauso lange, wie die Original DVD in meinem LiteOn Brenner.

Die SPTD Treiber (1.43) sind installier, das Betriebssystem ist allerdings Windows Vista.

RE: Virtual CD v9 RC - Test - AndreP - 12.04.2007 16:38

Bei "Shiffering Isles"
wird der Kopierschutz, nur bei der Installation abgefragt.

RE: Virtual CD v9 RC - Test - Sparkle - 12.04.2007 18:06

Ich weiß.
Aber man kann jedes mal die setup.exe, also die kopiergeschützte Datei, starten, sodass die DVD überprüft wird. Das geht auch, wenn das Spiel bzw. Add-On bereits installiert ist.

RE: Virtual CD v9 RC - Test - AndreP - 12.04.2007 18:58

Sparkle schrieb:Aber man kann jedes mal die setup.exe, also die kopiergeschützte Datei, starten, sodass die DVD überprüft wird. Das geht auch, wenn das Spiel bzw. Add-On bereits installiert ist.
Wenn das so ist.[sm:grinst]

war nur nicht ganz ersichtlich,
aus deinem obrigen Beitrag.*zwinker*

RE: Virtual CD v9 RC - Test - hanschke - 15.04.2007 14:25

morgen ist es endlich soweit :o ich bin mal gespannt ;)

RE: Virtual CD v9 RC - Test - Thomas - 15.04.2007 16:06

Schimanski schrieb:Startet den eigentlich Infernal und Simon ... immer mit VCD 9 ohne den lästigen Wechseltrick?
Ja.

P.S.: Ob es im weiteren Spielverlauf evtl. Tages-Probleme gibt, konnte ich nicht testen; die beiden Spiele waren nur ausgeliehen.

RE: Virtual CD v9 RC - Test - Blazkowicz - 16.04.2007 09:37

Heute ist ja der Tag, noch ist nichts auf der Homepage zu finden, mal abwarten heute noch ^^

RE: Virtual CD v9 RC - Test - hanschke - 16.04.2007 11:14

war auch schon heute morgen schauen. naja wie gesagt war das datum doch eher inoffiziell oder nicht und der tag ist ja noch lang ;)

RE: Virtual CD v9 RC - Test - Benni - 16.04.2007 15:43

http://download.copybase.ch/hhsoftware/virtualcd9/VirtualCD9.exe

RE: Virtual CD v9 RC - Test - Blazkowicz - 16.04.2007 15:48

Dankeschoen Benni.

RE: Virtual CD v9 RC - Test - Benni - 16.04.2007 15:48

Nichts zu danken.

RE: Virtual CD v9 RC - Test - Blazkowicz - 16.04.2007 15:51

Hatte auf deren HOmepage eigentlich vor 20 MInuten geschaut und jetzt hamses draugeladen.

RE: Virtual CD v9 RC - Test - hanschke - 16.04.2007 16:29

danke benni :)

RE: Virtual CD v9 RC - Test - Schimanski - 16.04.2007 16:56

Juchhuu...
Endlich ist es soweit...[sm:fröhlich]

Gleichmal Infernal reinschieben.
Ich bin sehr gespannt.....

RE: Virtual CD v9 RC - Test - VCD-User - 16.04.2007 18:08

Wartet aber noch mit der Bestellung der Vollversion!
Scheinbar ist diese noch nicht hochgeladen, jedenfalls fehlte in der Kaufbestätigungsmail der Downloadlink zur Vollversion, wo er normalerweise steht!!!

Ich habe diesbezüglich natürlich sofort den Support angeschrieben, ich sag euch bescheid, wenns richtig funktioniert!

Ach übrigens: Fahrenheit läuft jetzt mit der virtuellen DVD, die mit VCD8 noch nicht funktionierte! :)

RE: Virtual CD v9 RC - Test - hanschke - 16.04.2007 18:57

schöner wäre es wenn morgen die pro rauskäme und ich es nicht kaufen müsste ^^ erstmal die trial testen.

RE: Virtual CD v9 RC - Test - VCD-User - 17.04.2007 17:26

so jetzt geht wohl alles wieder

RE: Virtual CD v9 RC - Test - uwe s - 17.04.2007 19:38

Hab es jetzt auch Getestet.Anno 1701 Läuft VC6 Datei 613KB
Gothic 3 Läuft VC6 Datei 613kb
CNC 3 Läuft VC4 Datei 490kb

Auslesen mit Toshiba 1612 bei Tages Läuft Ca 1,5H Pro Game
Plextor 716SA Läuft nicht.Keine Exakte Sectorenprüfung.
Topologie CNC3 Plextor Läuft.
System Sauber nur Windoff und VCD 9 Instaliert Treiber Masterbord und Sound und Grafik.

RE: Virtual CD v9 RC - Test - MasterP - 18.04.2007 09:13

Moin

habe mal ne frage zu VCD9. Kann das ding auch Starforce emulieren? Wollte mir das Prog evtl. kaufen oder soll ich lieber auf das neue Alc bzw D-Tools Pro warten?

RE: Virtual CD v9 RC - Test - uwe s - 18.04.2007 09:36

Starforce soll es nicht Können
Auf Die Pro und Alc warten wier schon Lange.
Grundsätzlich must du selbst Entscheiden.
VCD 9 Funktioniert schon recht Gut.Bei Tages stürzt mein PC noch ab und zu Ab (Blu Screnn )
Starforce wierd immer seltener Verwendet.

RE: Virtual CD v9 RC - Test - Blazkowicz - 18.04.2007 11:32

uwe s schrieb:Bei Tages stürzt mein PC noch ab und zu Ab (Blu Screnn )

Koenntest du uns vielleicht den Inhalt des BSOD (Blue Screen of Death) sagen wenn noch ein BSOD kommen sollte.

RE: Virtual CD v9 RC - Test - Trouble - 18.04.2007 13:59

Anno1701, Infernal, Tortuga, Simon4,Paraworld, War Front, laufen mit dem neusten VCD9 ohne Probleme im ersten physikalischen LW!

Kein Freeze mehr etc.!

mfg

RE: Virtual CD v9 RC - Test - VCD-User - 18.04.2007 18:01

@MasterP
Also beim Komfort, der Verwaltung und eigtl. auch dem Imageerstellungsprozess ist VirtualCD meines Erachtens klar besser, bis natürlich auf die StarForce-Unterstützung der neuen DaemonTools.
Allerdings werden die DaemonTools blitzschnell geblacklistet - was bei VirtualCD glaube ich noch nie der Fall war/ist (es dürfen wirklich keine anderen Emulationsprogramme auf dem PC sein, sonst gehts auch mit VCD nicht ohne Anti-Blacklisting)

Brauchst halt keinen Kopierschutzscanner, da das vollautomatisch eingestellt und erkannt wird.

edit: Ich glaube kaum, dass es sich irgendein Spielehersteller leisten wird, VirtualCD zu blacklisten, immerhin sind die als einziger "certified for Windows", würde mich wundern, wenn H+H sich da nicht abgesichert hat.

RE: Virtual CD v9 RC - Test - Bingo - 18.04.2007 18:53

Bei mir ists irgendwie seltsam:

Ich habe mit der Demo-Version von VCD9 ein Image von Gothic III gemacht.
Das Auslesen hat etwas über 2 Stunden gedauert.

Es wurden 305 unterschiedliche Sektoren gefunden, wie sich das gehört, und die .vc6 Datei ist auch 613KB groß, wie bei 'uwe s', bei dem das Spiel startet.

Beim ersten Mal, das Image ins physik. Laufwerk gemountet, kam das Gothic III Logo am Desktop, das hat sich dann aber aufgehängt, mit dem Taskmanager konnte die Sache beendet werden.

Bei dem nächsten Versuch, auch ins physik. Laufwerk, kam dann, nachdem kurz das Logo erschien:

"Bitte legen Sie die Gothic III CD/DVD in Ihr Laufwerk und starten das Spiel erneut. Die DVD darf während des Spiels nicht aus dem Laufwerk genommen werden."

So auch bei allen anderen, danach gestarteten Versuchen, egal, ob das Image ins virtuelle oder physikalische Laufwerk gemounted wurde.

Ich versteh das nicht, der scheint ja nicht einmal zu schnallen, dass überhaupt was im Laufwerk liegt. Vorallem sind eigentlich die Ausleseergebnisse von mir sehr gut, mit den gleichen hat es ja bei anderen funktioniert.

RE: Virtual CD v9 - Test - Foley - 18.04.2007 19:15

Haste mal nach einem Neustart das ganze nochmal versucht??
Das gab es mal bei der Version 6! Das bei der Demo das Image nach dem Einlegen wieder raus flog.

RE: Virtual CD v9 - Test - Schimanski - 18.04.2007 19:31

Hallo Leute!

Puuhh das war wirklich spannend....

Infernal in 50 Minuten eingelesen und im ersten Physikalischen Lw gemountet und dann zunächst:
Bitte legen sie.....
Dann Panzer Elite Action und genau dasselbe, bitte legen sie...

Erstmal Frust geschoben , aber dann ein neuer Einfall:

Beide Spiele wieder komplett runter und mitsamt allem,
was auf sie hindeutete. ( Quick copy Datei Pi, Pa, Po)

Dann zunächst Infernal in einen anderen ex. Brenner. (Benq)
1einhalb Stunden Auslesezeit und vom Image installiert und dann ab in das erste physi.
Laufwerk:
Es läuft und zwar bei jedem!!!Start....*staun*

Genau dieselbe Vorgehensweise bei Panzer Elite Action und
auch hier:
Es läuft immer ohne Freeze, ohne Wechseltrick, ohne "Bitte legen sie", ohne 24 Stunden Auslesetorturterror...usw....usw....[sm:lachen][sm:grinst][sm:lachen]

Da kann ich nur sagen: Hut ab und großen Dank an H&H.
Das Proggy kauf ich als Anerkennung dafür,
das sie Tages ein für allemal fertich gemacht haben. *bescheuertgrins*

PS: Mit Win XP!  

RE: Virtual CD v9 - Test - hanschke - 18.04.2007 20:07

was war denn dein 1. laufwerk? wäre schön wenn ihr immer die laufwerke dazuschreiben könntet weil es ja da wohl schon unterschiede gibt.

RE: Virtual CD v9 - Test - Trouble - 18.04.2007 20:27

Schimanski schrieb:Hallo Leute!

Puuhh das war wirklich spannend....

Infernal in 50 Minuten eingelesen und im ersten Physikalischen Lw gemountet und dann zunächst:
Bitte legen sie.....
Dann Panzer Elite Action und genau dasselbe, bitte legen sie...

Erstmal Frust geschoben , aber dann ein neuer Einfall:

Beide Spiele wieder komplett runter und mitsamt allem,
was auf sie hindeutete. ( Quick copy Datei Pi, Pa, Po)

Dann zunächst Infernal in einen anderen ex. Brenner. (Benq)
1einhalb Stunden Auslesezeit und vom Image installiert und dann ab in das erste physi.
Laufwerk:
Es läuft und zwar bei jedem!!!Start....*staun*

Genau dieselbe Vorgehensweise bei Panzer Elite Action und
auch hier:
Es läuft immer ohne Freeze, ohne Wechseltrick, ohne "Bitte legen sie", ohne 24 Stunden Auslesetorturterror...usw....usw....[sm:lachen][sm:grinst][sm:lachen]

Da kann ich nur sagen: Hut ab und großen Dank an H&H.
Das Proggy kauf ich als Anerkennung dafür,
das sie Tages ein für allemal fertich gemacht haben. *bescheuertgrins*

PS: Mit Win XP!

Ich nehme mal an, du hast die "Exakte Sektorenüberprüfung" weggelassen...oder?

RE: Virtual CD v9 - Test - Simon - 18.04.2007 20:47

Trouble schrieb:Ich nehme mal an, du hast die "Exakte Sektorenüberprüfung" weggelassen...oder?
Schimanski schrieb:1einhalb Stunden Auslesezeit
Das dürfte mit Sektorenüberprüfung gewesen sein. *zwinker*

@Schimanski
Es wäre nett, wenn du deine vc6-Dateien veröffentlichen könntest. [sm:grinst]

RE: Virtual CD v9 - Test - uwe s - 18.04.2007 22:09

Mein Blue Screnn kommt Selten Und Startet sofort Neu keine Chance die Zahlen zu Lesen nur gut,das es beim Start ist und nicht mitten im Game

RE: Virtual CD v9 - Test - AndreP - 18.04.2007 22:46

uwe s schrieb:Mein Blue Screnn kommt Selten Und Startet sofort Neu keine Chance die Zahlen zu Lesen
Klick mal Arbeitsplatz rechts-Eigenschaften-Erweitert
und dann unter "Starten und Wiederherstellen" auf Einstellungen.

Dort machst du den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" weg.

RE: Virtual CD v9 - Test - Schimanski - 19.04.2007 16:59

Wie gewünscht hier erstmal Infernal:
http://rapidshare.com/files/26830322/INFERNAL.vc6.html [sm:Koffein]
Und noch Panzer Elite Action ( Fields of Glory):
http://rapidshare.com/files/26831662/PEA.vc6.html*bescheuertgrins*

Zitat:Das dürfte mit Sektorenüberprüfung gewesen sein.
Genau. *zwinker*

Zitat:@Schimanski
Es wäre nett, wenn du deine vc6-Dateien veröffentlichen könntest.
Schon passiert und gern geschehn. [sm:grinst]

RE: Virtual CD v9 - Test - Simon - 19.04.2007 18:50

Danke für die vc6-Dateien. *zwinker*

vc6-Datei für Infernal [entfernt, da nutzlos]
vc6-Datei für Panzer Elite Action [entfernt, da nutzlos]

Laut Thomas soll es ja nicht möglich sein, dass eine funktionierende vc6-Datei von Infernal mit einem neu erstellten Image das Spiel startet (KLICK).
Wäre nett, wenn das jemand noch testen könnte.

RE: Virtual CD v9 - Test - Blazkowicz - 19.04.2007 20:17

Thomas hat Recht Simon. Gerade mit der hier getestet, Ich soll Original einlegen. Mit meiner erstellten einwandfrei.

Vielleicht liegts ja mit am Solidshield. Wobei eigentlich Solidshield nur Crackschutz ist.

RE: Virtual CD v9 - Test - EricP - 19.04.2007 20:40

Das Austauschen der vc6 Dateien ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache. H+H Software hat für "Fremddaten" extra eine Lösung entwickelt. Mit der Funktion Daten einer virtuellen CD ergänzen, kann man mit Hilfe von "Quick Copy Datein" (.vqc), Informationen über "CD-Geometrie" und der "Exakten Sektorenüberprüfung" austauschen. Vielleicht funktioniert es mit dieser Methode besser, zumindest erscheint sie aus meinem Blickwinkel sauberer.

RE: Virtual CD v9 - Test - Blazkowicz - 19.04.2007 20:59

Meine Quickcopydatei, vllt kann ja jemand damit was anfangen:

http://rapidshare.com/files/26867946/INFERNAL.rar
oder
http://download.copybase.ch/redaktion/Simon/DPM/Infernal/INFERNAL.vqc

Link zur QuickCopy-Datei auf dem Copybase-Server hinzugefügt. -se

RE: Virtual CD v9 - Test - Bingo - 20.04.2007 18:10

Nochmal zu meinem Gothic Problem:

Nach 2 Neustarts hat er das Image wieder geschluckt, es kam keine "Bitte legen Sie..."-Meldung.
Dafür aber das selbe wie beim allerersten Versuch: Auf dem Desktop erscheint der Gothic 3 Banner und nichts weiter geschieht.

Im Taskmanager steht unter Anwendungen 'Gothic 3 Banner - Keine Rückmeldung', mit 'Task Beenden' lässt sich der Banner dann schließen und man befindet sich wieder am normalen Desktop.

Meine .vc6 Datei hat 305 unterschiedliche Sektoren und ist 613KB groß, optimal sozusagen.

Wo könnte da das Problem hängen? Vielleicht an irgendwelchen SPTD(oder so ähnlich) Treibern?

RE: Virtual CD v9 - Test - korn2006 - 20.04.2007 18:35

Komisch

Habe Gothic 3 mit Plextor PX 130A eingelesen (305 unterschiedliche Sektoren), mit Ergebnis "Legen Sie die korrekte CD ein oder so".
Mit Plextor PX 760 SA (315 unterschiedliche Sektoren), mit dem Ergebnis: Spiel startet.
Kann mit das mal jemand erklären. Ich dachte Tages funzt nur, wenn man 305 unterschiedliche Sektoren hat.

mfg

korn2006

RE: Virtual CD v9 - Test - Schimanski - 20.04.2007 20:50

Zitat:Laut Thomas soll es ja nicht möglich sein, dass eine funktionierende vc6-Datei von Infernal mit einem neu erstellten Image das Spiel startet (KLICK).
Wäre nett, wenn das jemand noch testen könnte.
Bei Infernal kann ich das tatsächlich bestätigen.
Meine (mit meinen Benq-Brenner ausgelesen) VC6-Datei
läuft defintiv nicht auf meinen zweiten Rechner.

Andersrum läuft meine (mit meinen Nec-Brenner)
ausgelesene VC6 ebenfalls nicht auf meinen ersten
Rechner.

Aber jetzt wirds noch kurioser:
Die Infernal VC6 ist mit mitderselben Größe( 613KB)
von beiden Brennern ausgelesen worden.

Die PEA (Panzer Elite Action)VC6 ist bei dem einen Brenner ebenfalls
613 KB groß, bei dem anderen aber nur 587 KB groß.

Und was soll ich euch sagen:
Auch wenn es sehr unglaublich klingt, aber auf beiden
Rechnern startet und läuft das Spiel ohne
Einschränkung! [sm:wow]

RE: Virtual CD v9 - Test - Schimanski - 20.04.2007 21:16

Sorry, aber noch eben gecheckt.

Panzer Elite Action gepatcht mit Version 1.43.87.
Spiel läuft immer noch , ohne Einschränkung.....[sm:lachen]

RE: Virtual CD v9 - Test - VCD-User - 20.04.2007 21:43

Ich würde auch eher über die Quick-Copy-Dateien gehen, immerhin ist es so vorgesehen und getestet.

RE: Virtual CD v9 - Test - Simon - 21.04.2007 13:58

VCD-User schrieb:Ich würde auch eher über die Quick-Copy-Dateien gehen, immerhin ist es so vorgesehen und getestet.
So ist es.
Wie jetzt mehrmals bestätigt wurde, macht nur das Tauschen der Quick-Copy-Dateien Sinn.
Wer also anderen Usern einen Gefallen tun will, kann seine Quick-Copy-Dateien von TAGES-Titeln veröffentlichen.
vc6-Dateien, die von VCD9 ausgelesen wurden, sind für andere nutzlos.

RE: Virtual CD v9 - Test - Blazkowicz - 21.04.2007 14:07

Ich teste gerade Silverfall (DL-DVD und Tages 5.5.2.1), bin gespannt wieviele unterschiedliche Sektoren da gefunden werden und obs VCD9 ueberhaupt schafft ne DL-Tages-DVD auszulesen. In knapp 3 Stunden weiss ich mehr.

RE: Virtual CD v9 - Test - korn2006 - 21.04.2007 14:13

Quick Copy Datei von Gothic III erstellt mit Plextor PX-760SA
(315 unterschieldiche Sektoren und Gothic III startet).

RE: Virtual CD v9 - Test - Blazkowicz - 21.04.2007 18:28

305 unterschiedliche Sektoren hat VCD9 bei Silverfall gefunden. Datei haeng ich spaeter an, muss noch installieren und schauen obs funzt.

RE: Virtual CD v9 - Test - Blazkowicz - 21.04.2007 19:22

VC6 und Quickcopydatei fuer Silverfall:

http://rapidshare.com/files/27194635/Silverfall.rar

Funzt einwandfrei :)

RE: Virtual CD v9 - Test - Simon - 21.04.2007 20:24

Quick-Copy-Datei für Silverfall von Blazkowicz

@Blazkowicz
Die vc6-Datei zu veröffentlichen, macht, wie schon weiter oben geschrieben, keinen Sinn mehr.
H+H Software scheint in Virtual CD v9 eine Art Check eingebaut zu haben, sodass vc4- und vc6-Dateien nur mit dem Image lauffähig sind,
mit dem sie erstellt wurden.
Alte vc4- und vc6-Dateien, die von Virtual CD v8 erstellt wurden, sind aber weiterhin bei jedem lauffähig.

PS: Die Dateierweiterung .vqc wurde inzwischen auch in der Forensoftware freigeschalten,
sodass man nun auch vqc-Dateien direkt anhängen kann.

RE: Virtual CD v9 - Test - Blazkowicz - 21.04.2007 20:29

Schon klar Simon, aber die paar KB machens auch nich aus ^^.

EDIT: @Simon
Hast mich schoen kopiert und bissel was geaendert ^^

RE: Virtual CD v9 - Test - Simon - 21.04.2007 20:33

Schon klar Blazkowicz, aber die paar KB sind trotzdem überflüssig. *zwinker*

EDIT: @Blazkowicz
Gern geschehen.^^
PS: Die Forensoftware kann auch Umlaute korrekt darstellen. [sm:Zunge]

RE: Virtual CD v9 - Test - Blazkowicz - 21.04.2007 21:10

Simon schrieb:PS: Die Forensoftware kann auch Umlaute korrekt darstellen. [sm:Zunge]

Ich schreib aber lieber ae ue und oe. Bin ich von englischer Tastatur gewoehnt und aender ich jetzt auch nicht mehr. ^^

Damit der Post kein Spam wird hab ich noch die Quickcopydatei fuer Anno 1701 (305 Sektoren) angehaengt.

http://rapidshare.com/files/27212268/ANNO1701.vqc

Achja ein allgemeiner DPM Ordner waere mal gut, so sind sie auf eurem Downloadserver verstreut, einmal muss man die Redaktion durchschauen und einmal wieder den Ordner dpm-database. Ausserdem haste hier noch ne File fuer die Datenbank ^^.

Bezueglich Quickcopydatei anhaengen: Der Datei-Typ ist nicht erlaubt. Bitte lösche das Attachment oder wähle ein anderes (Dateityp ist ja  vqc und nicht vcq, dass du freigeschalten hast ^^)

RE: Virtual CD v9 - Test - Simon - 21.04.2007 21:26

Blazkowicz schrieb:Damit der Post kein Spam wird hab ich noch die Quickcopydatei fuer Anno 1701 (305 Sektoren) angehaengt.
Danke, ist nun auch hier verfügbar.

Blazkowicz schrieb:Achja ein allgemeiner DPM Ordner waere mal gut, so sind sie auf eurem Downloadserver verstreut, einmal muss man die Redaktion durchschauen und einmal wieder den Ordner dpm-database.
Das wird sich spätestens dann ändern, wenn die neue Datenbank fertiggestellt ist. [sm:nickt]

Blazkowicz schrieb:Ausserdem haste hier noch ne File fuer die Datenbank ^^.
Das kann Sparkle selber hochladen. [sm:Zunge]

Blazkowicz schrieb:Bezueglich Quickcopydatei anhaengen: Der Datei-Typ ist nicht erlaubt. Bitte lösche das Attachment oder wähle ein anderes (Dateityp ist ja  vqc und nicht vcq, dass du freigeschalten hast ^^)
Das war nur ein Tippfehler von mir, Benni sollte den Dateityp eigentlich schon freigeschaltet haben.
Ich werde dem aber auf den Grund gehen. *bescheuertgrins*

EDIT: Jetzt sollte es funktionieren.

RE: Virtual CD v9 - Test - Thomas - 23.04.2007 12:10

Simon schrieb:Laut Thomas soll es ja nicht möglich sein, dass eine funktionierende vc6-Datei von Infernal mit einem neu erstellten Image das Spiel startet (KLICK).
EricP schrieb:Das Austauschen der vc6 Dateien ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache. H+H Software hat für "Fremddaten" extra eine Lösung entwickelt. Mit der Funktion Daten einer virtuellen CD ergänzen, kann man mit Hilfe von "Quick Copy Datein" (.vqc), Informationen über "CD-Geometrie" und der "Exakten Sektorenüberprüfung" austauschen.
Nur das ich das Problem auch mit vqc-Dateien hatte. War aber vielleicht auch nur ein Problem unseres RC ??

RE: Virtual CD v9 - Test - EricP - 23.04.2007 15:35

Thomas schrieb:Nur das ich das Problem auch mit vqc-Dateien hatte. War aber vielleicht auch nur ein Problem unseres RC ??

Benny meinte der RC und die Releaseversion hätten die gleiche md5-Checksumme gehabt. Ich gehe davon aus, dass es sich wohl um ein infernal-spezifisches Problem handelt. Zweifellos funktioniert jedenfalls das Austauschen der.vqc bei anderen TAGES geschützten Spielen.

RE: Virtual CD v9 - Test - Schimanski - 29.04.2007 21:34

Zitat:Nur das ich das Problem auch mit vqc-Dateien hatte.
Das kann ich bei Infernal definitiv auch bestätigen.

Ich habe das Problem, das tatsächlich Infernal hin und wieder
auf meinen ersten Rechner freezt. (vqc-Datei Größe 587 KB, VC6
587 KB=293 unterschiedliche Sektoren)

Auf meinen zweiten Rechner läufts dagegen ohne Freeze.
(vqc Datei Größe 613 KB, VC6 613 KB=305 unterschiedliche
Sektoren)

Um das Problem zu beheben, habe ich logischerweise die vqc-Datei
des zweiten Rechners, mit der des ersten Rechners ausgetauscht.

Mit dem katastrophalen Ergebnis, "Bitte legen sie" [sm:Augen-verdrehen]

Daher stellt sich mir jetzt aber schon die Frage, welchen
Sinn das Austauschen der vqc-Dateien macht?

Außerdem wieso hat H&H eigentlich das wirklich einfache und intuitive VC6-Datei austauschen einen Riegel vorgeschoben?

Zumindest bei Infernal hat das, nach den ersten Userberichten zufolge,
schlimme Konsequenzen. Wenn nämlich kein Laufwerk im Rechner
auf die 305 unterschiedliche Sektoren kommt,
siehts wohl mit der SK übel aus.....

Wäre auch interessant, was andere User für Erfahrungen, speziell
mit VC9 und Infernal gemacht haben.

Vielleicht hab ich irgendwas übersehn oder eben noch nicht gemacht.[sm:paranoid]

PS: Die Funktion "Daten einer virtuellen CD ergänzen" hat mit
den Quick Copy Dateien nix zu tun.
Dort kann man ein zweites Mal, die exakte Sektorenüberprüfung
mit einem gegebenenfalls anderen Brenner durchführen.
Diese Daten werden dann zur ersten Auslesung ergänzt.

RE: Virtual CD v9 - Test - VCD-User - 01.05.2007 14:21

Mir scheint als hättest du den Sinn der vqc-Dateien nicht ganz erkannt ;)
Nachträglich tauscht man die nicht aus, sondern noch VOR Erstellung der virtuellen CD.

Denn in der VQC sind die Ausleseeinstellungen samt Zusatzdaten wie defekte Sektoren, Geometriedaten oder die Daten der Sektorenüberprüfung gespeichert.
Beim Auslesen werden dann die defekten Sektoren einfach direkt übersprungen (->schneller) und die Goemetrie- und Sektorenüberprüfungsdaten gleich aus der VQC genommen.

RE: Virtual CD v9 - Test - Schimanski - 03.05.2007 18:02

Zitat:Nachträglich tauscht man die nicht aus, sondern noch VOR Erstellung der virtuellen CD.
Ja so habe ich es ja auch gemacht.
Quick Copy Datei ausgetauscht, Spiel deinstalliert, Virtuelle CD ohne Sektorenüberprüfung erstellt und dann vom Image installiert.

Bloß irgendwie will Infernal mit den "Fremddaten" einfach nicht starten. (Bitte legen sie)[sm:nein]

Aber auch egal....
Habs trotzdem hinbekommen.

Hab einfach mal die Lesegegeschwindigeit auf Minimum gedrosselt
und mit dem Modus 1 und 2 der exakten Sektorenüberprüfung
herrumexperimentiert.

Modus 1 erninnert einen grausam an VCD8 und die Sache mit den
24 Stunden.....[sm:nickt]

Modus 2 ist von der Auslesezeit her sehr ähnlich mit der Auto.
Einstellung.

Gehopst wie gesprungen, Modus 2, mini Lesegeschwindigkeit und
logischerweise erst nach 3 Stunden 289 unterschiedliche Sektoren
gefunden. (VC6 und Quick Copy=584 KB)

Zu wenig....
Denkste.  Das Spiel startet jetzt immer ohne Freeze, Gott sei Dank. *staun*[sm:Koffein]

RE: Virtual CD v9 - Test - Sparkle - 08.05.2007 18:27

Meine Ergebnisse mit SpellForce 2 - Dragon Storm.

Software (Version): VirtualCD 9.0.0.1
Laufwerk: LiteOn LH-20A1P

Exaktesektorenüberprüfung - Modus 1
Dauer: ~21 Stunden
Unterschidliche Sektoren: 405
Ergebnis: Gesamter PC friert ein.

Exaktesektorenüberprüfung - Modus 2
Dauer: ~1:30 Stunden
Unterschidliche Sektoren: 305
Ergebnis: Spiel startet ohne Probleme.

Fazit: Modus 2 ist erheblich schneller und liefert ein besseres Ergebnis.

RE: Virtual CD v9 - Test - xedoc - 09.05.2007 20:28

Ich möchte auch meine Ergebnisse mit euch teilen *zwinker*

Spiel: Silverfall (1.0 und 1.17)

1. Versuch:
Erstellen eines Images mit dem ganzen Anhang (also ohne vcq, mit Sektorenabgrasen)
Ergebnis: Bitte legen Sie...

2. Versuch:
Kopieren des vcq und Erstellen eines Images unter Auswahl der vcq (ging nicht, konnte ich gar nicht anwählen)
Habe ich da evtl. einen Denkfehler?

3. Versuch:
Erstellen eines Images mit QuickCopy-Datei, aber ohne(!) Sektoren oder Geometriedaten (also simpel)
Dateien (vcq und vc4) mit denen von Blazkowicz ausgewechselt.
Ergebnis: Es läuft

Anscheinend funktioniert es wenn man beide (vcq und vc4) Dateien auswechselt. Kann das jemand bestätigen.?

RE: Virtual CD v9 - Test - morphi - 17.12.2007 09:01

So hier ist noch eine Info,

Spiel: Crysis
VirtualCD 9.2

Windows Vista mit installierten Deamon Tools 4.10

Laufwerk: Samsung SH-S183L

Ich habe mit den "Automatik" Einstellungen ein virtuelles Image von Crysis erstellt. Dieses läßt sich ohne weitere Tools sowohl im virtuellen Laufwerk, als auch im Hardwarelaufwerk gemounted starten.

Ich bin echt begeistert von VirtualCD 9! [sm:grinst]

So viel Spaß weiterhin.

MfG

Morphi

RE: Virtual CD v9 - Test - Benni - 17.12.2007 17:21

Hast du VirtualCD 9 gekauft, weil hier so viele Tipps angeboten wurden? Mich würde mal interessieren, ob wir auch Einfluss auf das Kaufverhalten unserer Besucher haben :-).

RE: Virtual CD v9 - Test - morphi - 18.12.2007 08:49

Hi Benni,

da ich mir einen neuen Rechner zusammengestellt habe und ich von Alcohol 120% nicht mehr so begeistert war, habe einfach VirtualCD 9 mal getestet und war doch sehr angetan davon. Dann habe ich kurz entschlossen eine Lizenz erworben und habe es bis jetzt noch nicht bereut.

Und um deine Frage zu beantworten, nein es hat nichts mit den ganzen Tips zu tun, die hier veröffentlicht wurden. Ich habe einfach nur eine für meine Zwecke vernünftige Lösung gesucht.

MfG

Morphi [sm:nickt]

RE: Virtual CD v9 - Test - pandora - 23.02.2008 09:41

Das Thema ist zwar schon etwas alt, aber ich hab da ein Problem.

Bei mir aufm Rechner laufen Anno 1701 und Paraworld ohne Probleme bei meinem Vater (Dualcore) bekomme ich beide nicht zum laufen.

Virtuelle Laufwerke sind Deaktiviert und die Images (mit VCD9 erstellt) ins erste Physikalische Laufwerk eingelegt.

Bei ihm kommt es bei Paraworld zu einer 100 % Auslastung aufm 2 Kern und das Spiel startet nicht, Anno startet auch nicht bleibt aber im Hintergrund Aktiv.

Ich kapier das nicht, bei mir laufen beide und er hat die selben Dateien auf seinem Rechner, Spiele sind Original gekauft !

Woran kann das liegen ?

RE: Virtual CD v9 - Test - MAUS88 - 23.02.2008 10:56

Startet es wenn du die Originale ins echte Laufwerk einlegst?
Treiber, DirectX und Windows Updates alles aktuell?
Erfüllt der PC auf dem es nicht läuft die Mindestsystemanforderugen? (Kaum ein Spiel läuft mit Onboardgrafikkarten.)

RE: Virtual CD v9 - Test - pandora - 23.02.2008 12:50

Wenn ich die Original CD/DVD einlege läuft es.

Treiber, DirectX usw. aktuell da mit Original CD/DVD die Spiele laufen.

Nur bei meinem Rechner etwas älteres System
(Asus A7N8X-E Deluxe, AMD Athlon XP, 2083 MHz, XFX GEforce 7900 GS 1,5 GB Ram)

Mein Vater sein Rechner hat nen
(Gigabyte Intel Board, Dual Core, Geforce 7950 GT, 2 GB Ram)

Also ich denke eigentlich sollte es bei ihm laufen.

Nur tut es das nicht, ob Anno 1701, Paraworld, Siedler hab ich noch nicht ausprobiert, C&C TW läuft aber mit VCD.

RE: Virtual CD v9 - Test - pandora - 23.02.2008 14:42

Hab gerade erst gesehen das eine neue Version raus ist.

Habn Update gemacht und nun gehts.